Paul Kalkbrenner 7 - Audio CD-Album - Neuerscheinung 2015

Das Album von Paul Kalkbrenner 7 kann sicherlich als ein freudiges Ergebnis seiner letzten Studiozeit gesehen werden und bestätigt wieviel Freude der Künstler bei der Produktion des Albums hatte. Er versucht im Einklang mit dem leicht treibenden Techobeats dem Zuhörer ein wohliges Gefühl zu vermitteln und ihn in eine andere Welt zu entführen. Neben düster anmütenden und fast schon überwältigenden Track wie "Mothertrucker" finden sich auf dem Album auch Tracks wie "Align The Engine" und "Shuffleface", die den Scince-Fiction-Style des Kalkbrennes wieder gehör verschaffen. Er mischt Stimmen aus Soul, Rock und Pop mit homogenen und treibenden Beats, welche er mit einprägenden und mitreißenden Melodien unterlegt.

Das krasseste Stück und damit das Intermezzo des Albums dürfte dabei sicherlich „Cloud Rider“ sein. Es baut dabei auf einem Sample auf, welchen aus dem Song „You Are The One For Me“ von D-Train stammt. Dies bedeutet Gänsehaut pur. Ein anderes sicherlich beachtenswertes Stück ist der Titel „Feed Your Head“. Speziell für dieses Stück dürfte Paul Kalkbrenner das Sample des Top-Hits „White Rabbit“ von Jefferson Airplane verwenden. Er solbst sagt, dass es seinen bis dahin bester Song sein.

Das Album Paul Kalkbrenner 7 ist damit sicherlich eines seiner herausragendsten Werke. Die 12 außergewöhnlichen Tracks versetzen eingefleischte Fans sofort in andere Dimensionen.

Preis ab:
16,99 €
Hier günstig kaufen:
Erscheinungsdatum:
07/08/2015
Aufmachung:
Sonder-Edition, Doppel-CD
Musiklabel:
ASIN:
B00XOULW32
Titel:
Disk 1:
1. Battery Park Aus
2. Cylence 412
3. Cloud Rider
4. Shuffleface
5. Tone & Timber
6. Channel Isle
7. Feed Your Head
8. Papercut Pilot
9. Mothertrucker
10. A Million Days
11. Align the Engine
12. Bright Roller